Theater AG

Die Theater-AG 'Tiefseetaucher' probt seit März 2024, unter der Leitung von Dorothee Lochner (Schauspielerin am Theater Koblenz)

die überarbeitete Fassung des bekannten Bühnenstückes 'Frühlingserwachen' von Frank Wedekind.

In der modernen Ausgabe

'Live fast- die young'

von Nuran David Callis setzten sich die 7 Schüler*innen der Klassen 8-10 mit der heutigen Lebenswirklichkeit von Jugendlichen, ihren Idealen, Nöten, Sehnsüchten und Wünschen, ihrer Sprache und Musik auseinander.

Um den Schüler*innen künstlerisch weitgefächerte Ausdrucksmöglichkeiten zu bieten, fanden - neben der Arbeit am Text und der Verkörperung unterschiedlicher Rollen auf der Bühne- in diesem Zusammenhang außerdem bereits professionelle Tonaufnahmen, sowie ein Graffiti-Workshop, als auch kleine "Dreharbeiten" statt.

Die Premiere von 'Frühlingserwachen'/ 'live fast- die young' findet voraussichtlich im Frühjahr 2025 statt.