Einschulung der neuen 5. Klassen

Herzlich heißen wir 96 Fünftklässler neu in unserer Schulgemeinschaft willkommen! Stimmungsvoll begleitet von der Bläserklasse 6a (Hr. Rivinius) und der Chorklasse 6b (Hr. Hartleif) feierte Schulseelsorgerin Beatrix Mählmann mit den neuen Schülerinnen und Schülern und ihren Eltern den Einschulungsgottesdienst. „Unter einem guten Stern“ – mit diesem Motto begrüßten der Schulleiter, die Orientierungsstufenleiterin Frau Kronewald, die Patenschüler (Herr Orth) und der Vorsitzende des Schulelternbeirats Herr Petrak die Neuankömmlinge. Während die Kinder mit ihren Klassenleitern Frau Schmidt, Herrn Hennes und Herrn Hartleif ein erstes Mal ihre neuen Räume inspizierten, lud der Förderverein die Eltern zum Austausch und gemütlichen Beisammensein bei Kaffee und Kuchen ein. Nach diesem gelungenen Start wünschen wir allen ein gutes Ankommen im Cusanus-Gymnasium und viel Freude in den ersten Schulwochen!