Abschied unter Tränen – la despedida con tristeza y lágrimas
Die Woche der Begegnng endete am Dienstagabend mit einer kleinen Grillfeier und am Mittwochmorgen mit Tränen am Bahnsteig. Unsere spanischen Freunde aus Alcalá sind wieder auf dem Heimweg!
Rodrigo hat sich mit der spanischen Flagge und all unseren Unterschriften für die Rückfahrt nach Alcalá gewappnet. Tränen überströmte Gesichter werden schnell mit der Umarmung - ¡ ... necesita un abrazo! der Freund*innen beruhigt. Letzte Fotos werden gemacht und dann geht sie wieder los, die Prozession – la procesión – in den Süden.
Was wir alle nun teilen, ist eine sehr bewegend-schöne Woche der gemeinsamen Aktivitäten, der Begegnungen und des intensiven Austausches mit dem Ziel, sich gegenseitig kennenzulernen. Und dies ist voll und ganz in der kurzen Zeit gelungen – ¡un verdadero hallazgo, un gran plazer!
Wir sagen daher Danke und wünschen uns allen mehr von dieser Völkerverständigung und freuen uns – ¡un montón! – auf unsere Fahrt nach Alcalá im Oktober.
¡Hasta luego, a los estudiantes: Manuel, Laia, Santiago, Julia, Blanca, Cayetana, Raúl, Adrian, Lydia, Jorge, Natalia, María, Elisa, Daniella, Rodrigo, Pablo, Pedro, Ana, Marta, Elisa
y a los profes: Conor Thomas Traynor y Britta Mildenberger – amig@s nuestr@s!