Verleihung der Cusanus-Medaille 2020

Judith Scherer wurde mit der Cusanus-Medaille 2020 ausgezeichnet. Wegen der Corona-Epidemie musste die offizielle Abiturfeier im März leider ausfallen. So konnte die Cusanus-Medaille, mit der unsere Schule jedes Jahr einen Abiturienten oder eine Abiturientin mit herausragenden schulische Leistungen und beispielhaftem Engagement in Schule und Gesellschaft auszeichnet, nicht in dem sonst üblichen feierlichen Rahmen übergeben, sondern musste im kleinen Kreis nachgereicht werden. In diesem Jahr fiel die Wahl einhellig auf Judith Scherer. Judith hat nicht nur mit der Bestnote 1,0 ein herausragendes Abiturergebnis erzielt, sondern sich während ihrer Schulzeit an vielen Stellen für die Schulgemeinschaft sehr engagiert, unter anderem in der Schülervertretung. Sie agierte dabei oft im Hintergrund, aber stets mit beharrlicher Energie und großer Umsicht. Weit über die Schule hinaus strahlt ihr musikalisches und literarisches Talent. So tritt sie als Sängerin auf und verfasst u.a. Kurzgeschichten, von denen sie eine bereits auf der Frankfurter Buchmesse vorstellen durfte. Schulleiter Carl Josef Reitz überreichte Judith Scherer die Cusanus-Medaille 2020 mit Urkunde im Beisein von Oberstufenkoordinatorin Ruth Fontaine im Klangraum unserer Schule. Wir gratulieren der Preisträgerin 2020 herzlich und wünschen ihr einen erfolgreich und komplikationslosen Start in ihr Studium im kommenden Wintersemester.