AnfahrtKontaktImpressumbistum

Jugend trainiert für Olympia

Regionalentscheid Leichtathletik in Mayen

Am Dienstag, den 30.05.2017 hat das Team der Wettkampfklasse IV am Regionalentscheid von „Jugend trainiert für Olympia“ Leichtathletik in Mayen teilgenommen.

Zu den Disziplinen gehörten: Weitsprung, 50m, 800m,  Weitwurf sowie Hochsprung. Die jeweiligen ersten Plätze unseres Teams konnten Luise Dennert mit 2:50 min im 800m-Lauf, 33,00m im Weitwurf sowie 1,20m im Hochsprung erzielen. Eine Höhe, die auch Elisabeth Gromes übersprang.  Sie ging ebenfalls bei den 50m an den Start und erreichte sehr gute 7,8 Sekunden. Auch Hannah Geisen konnte im Weitsprung mit einer Weite von 4,49m den 1. Platz unseres Teams in dieser Disziplin verteidigen.

Alle anderen Sportlerinnen erzielten ebenfalls sehr gute Ergebnisse.

In der Abschlussstaffel gingen Elisabeth Gromes, Franziska Münster, Nike Schoenijahn und Rica Haas an den Start und erreichten den 2. Platz mit 31,43 Sekunden. Obwohl das Team als 9. in den Wettkampf eingestiegen war, erreichten sie letztendlich den 7.Platz.  Es war ein toller Wettkampftag.

Franziska Münster, Klasse 6b